Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination,...

...das sind alles Fähigkeiten, die uns in unserem stressigen Alltag zunehmend abhanden kommen. Durch Sport sind wir aber nicht nur in der Lage, zu unserem stressigen Alltag einen Ausgleich zu schaffen, sondern auch diese Fähigkeiten gezielt zu schulen und unser persönliches Wohlbefinden, unser Selbstwertgefühl, aber auch vor allem unser Selbstvertrauen nachweislich zu optimieren.

Bei den "Fitten Kids" werden wir genau an dieser Stelle ansetzen. Wir arbeiten gezielt an diesen vier Grundlagen und werden uns auf diese Weise sowohl spielerisch als auch athletisch mit verschiedenen Bewegungsaufgaben auseinandersetzen. Somit werden wir zum einen Defizite ausgleichen und zum anderen Stärken fördern und gleichzeitig Spaß an der Bewegung haben. Wer möchte, kann sich im Sommer dann sogar beim Dorfsportfest mit Gleichaltrigen messen und als Krönung das Leistungsabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und somit die höchste Auszeichnung im Sport außerhalb des Wettkampfsportes erlangen. Wenn ihr also Spaß am Sport habt, euer Selbstvertrauen steigern und eure Fähigkeiten auf ein neues Niveau bringen wollt, dann seid ihr im Alter von 6-12 Jahren bei den Fitten Kids herzlich willkommen. Wir treffen uns ab dem 12.01.2023 immer donnerstags von 16-17:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Sellstedt, im Sommer aber auch auf dem Sportplatz.

Thymo Tiencken